Damit Sie "WISO Konto online plus 2016" weiter nutzen können, zumindest vorübergehend, sollten Sie das Windows-Update für DotNet 4.7 deinstallieren.
Dabei werden zunächst auch ältere .net-Versionen entfernt. Bei einem erneuten Versuch, die Banking-Software zu starten, erscheint die Fehlermeldung "Für den Start von WISO Konto Online Plus wird .NET Framework 4.5.1 benötigt."
Um "WISO Konto online plus 2016"wieder starten zu können, müssen Sie via Windows-Update vorherige .NET-Versionen wieder installieren. Die Suche über Windows-Update findet automatisch die Versionen 4.5.2 und 4.6.1 als wichtige Updates, die Sie installieren können. Achten Sie darauf, dass die Version 4.7 nicht zur Installation ausgewählt ist.
Anschließend funktioniert das Online-Banking mit der WISO-Software wieder. Perspektivisch ist es sicher nötig, eine aktuelle Version des Programms zu erwerben, damit andere Windows Komponenten bzw. zusätzliche Software auf dem jeweils aktuellen Stand gehalten werden kann.
UPDATE: Achtung: Da es sich bei dem Update auf Version .net 4.7 um ein als "wichtig" eingestuftes Windows-Update handelt, wird es ohne Rückfrage wieder installiert, wenn Sie die Windows Updates automatisch ausführen lassen. Sonst wird es mindestens wieder in der Liste der verfügbaren Updates angeboten, es sei denn, Sie blenden es als "unerwünscht" aus.